Ihre Lebensqualität im Mittelpunkt

„Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.“

Francois de la Rochefoucauld

Ausbildungen:

  • Yogalehrerin BDY/EYU (4 1/2 Jahre), Yoga Vision-Mandiram, München
  • Yoga-Therapie (3 Jahre), R. Sriram, Autor, München
  • Life-Coach (1 Jahr), Dr. Bock Coaching Akademie, Berlin, Bestseller Autorin

Intensives Selbststudium in:

  • MBSR (achtsamkeitsbariertes Stressmanagement) nach Prof. Jon Kabat Zinn
  • fernöstlichen Weisheitslehren
  • Neurobiologie nach Dr. Gerald Hüther, Hirnforscher, Akademie für Potentialentfaltung

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

  • Die Spielregeln des Erfolgs, Pallas-Seminare®
  • Die Spielregeln der Erfüllung, Pallas-Seminare®
  • Intensivseminar „Mentale Blockaden lösen“, Pallas-Seminare®

Seit 2005 bin ich selbständig tätig als Yogalehrerin und Life-Coach.

Die Arbeit mit Menschen sehe ich als eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, deshalb ist Qualität für mich oberstes Gebot.

Die Symbiose aus langjähriger, fundierter Ausbildung bei renommierten Lehrern, eigenen praktischen Erfahrungen, die Kompetenz zur Selbstreflektion, Authentizität sowie meine langjährige Berufserfahrung im Gesundheitsmanagement haben maßgeblich dazu beigetragen, mein persönliches körperliches und geistiges Wohlbefinden und damit meine Lebensqualität enorm zu verbessern.

So konnte ich mir einen einzigartigen Erfahrungsschatz aufbauen, um auch andere Menschen dabei zu unterstützen, ihre körperliche und geistige Gesundheit zu bewahren bzw. wieder zu gewinnen, die alltäglichen Anforderungen und all die Herausforderungen unserer Zeit mit mehr Leichtigkeit zu meistern.

Werte, die mir besonders wichtig sind:

Respekt, Wertschätzung, Loyalität, Ehrlichkeit, Achtsamkeit, Selbstverantwortung, Authentizität, Freiheit

Meine Hobbys:

Wandern, Bergsteigen, Radfahren, Naturheilkunde, natürliche Ernährung, sinn- und gehaltvolle Bücher lesen, persönliche Weiterbildung und Potentialentfaltung.

Adresse

Yogaschule Mühldorf
Claudia Hausberger
Life Balance Coaching