WissensWerte Bücher

Lesen ist eine meiner großen Leidenschaften. Diese Bücher finde ich sehr lesenswert:



„Warum Yoga“ Über Praxis, Konzepte und Hintergründe
Imogen Dalmann und Matin Soder, VIVEKA Verlag

Antworten auf Fragen die im Zusammenhang mit Yoga häufig gestellt werden. Das Wesentliche einer wirksamen Yogapraxis. Warum es für Yoga keiner besonderen Gelenkigkeit bedarf. Warum es so wichtig ist, die Übungen des Yoga an den Menschen, der sie übt, anzupassen.
Für Einsteiger und Fortgeschrittene


„Yoga“ Neun Schritte in die Freiheit
Ein Weg zu Gesundheit und Selbstbewusstsein
R. Sriram, Theseus Verlag

Zentrale Aspekte des Yoga als Übungsweg und Philosophie. Übungsabfolgen, die den Bedürfnissen westlicher Menschen angepasst sind. Wie durch die Schulung des Atems körperliche Beschwerden nachhaltig verringert und geistiges Ungleichgewicht behoben werden kann. Wie wir durch Yoga unser Leben heilsamer gestalten können.
Für Fortgeschrittene


„Im Alltag Ruhe finden“ Meditationen für ein gelassenes Leben
Jon Kabat-Zinn, Fischer Taschenbuch Verlag

Stark aus eigener Kraft – das umfassende Meditationsprogramm für alle Lebenslagen. Momente der Stille und Selbstbesinnung werden im hektischen Alltag immer seltener, aber gleichzeitig notwendiger.
Für alle die das Bedürfnis nach Entspannung und geistiger Ruhe haben.


„Die Kuh die weinte“ Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück
Ajahn Brahm, Lotos Verlag

Eine wundervolle Sammlung inspirierender Geschichten. Weisheiten für alle Lebenslagen. Sehr humorvoll.
Für Erwachsene - auch Kinder mögen diese witzigen Geschichten - als besondere Geschenkidee. Für alle die gerne leichter und glücklicher leben möchten.


„Mindfuck“ Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können. Die Parallelwelten in unserem Kopf.
Dr. Petra Bock, Knaur Verlag

Für alle die wissen wollen: warum es oft so schwer ist Veränderungen umzusetzen, wie wir uns durch Denkmuster selbst im Wege stehen und wie wir diese überwinden können um unser Potential zu entfalten und unser Leben zu verbessern.


„Das weise Herz“ Die universellen Prinzipien buddhistischer Psychologie.
Jack Kornfield, Goldmann Arkana Verlag

Die buddhistischen Lehren sind keine Religion, sondern eine Wissenschaft des Geistes. Dieses Buch enthält die großen Themen, die heute für viele westliche Leser die Faszination am Buddhismus ausmachen: Menschenbild, menschliche Würde, Umgang mit Gefühlen und Gedanken, die heilende Kraft der Achtsamkeit.
Für alle die gerne leichter und glücklicher leben möchten.